Copyright © Michael Treude senior 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Lucy…. - Seite 3

Gut sie mochte manche Hunde nicht mehr, dafür Kinder, (zahme Haus) -Ratten, Igel, Katzen, eigentlich

alles was man ihr präsentierte. Und sie mochte in ihrer Jugend Holz, Holz in jeder Form, als Stock, aber

auch als Stuhl- oder Tischbein, als Schrank egal, unser Haus sah manchmal aus wie eine Tischlerei! Aber

etwas "Schwund" muss man bei Welpen wie auch Kindern eben in Kauf nehmen....... 

Auch den Grundkurs "Kuvasz" durften wir von ihr lernen. Bei ihr hatte sich die Mutter durchgesetzt, sie

war eben zu 98% ein echter Kuvasz, auch wenn die Farbe nicht ganz passte. Nur das Verhalten, die

Sturheit, aber auch die Selbstsicherheit und Ruhe im (Kinder)- Chaos, das war ein echter Kuvasz. Aber

auch die Wachsamkeit und der Beschützerinstinkt wurde im Alter noch stärker.

. Die Spätfolgen des Unfalls zeigten sich in den älteren Tagen, es gab Probleme mit HD, mit dem Herzen,

usw. die zwar mit Medikamenten wie z. B. Rimadyl, Canosan, später dann Chassoton und Zeel komp. N,

gut im Griff zu halten waren, aber Medikamente haben auch immer ihre Nebenwirkungen. Im Sommer

2003 wuchs ein (gutartiger) Tumor an der Schulter bis zu einer Größe heran, wo man sich für oder gegen

eine OP entscheiden musste. Sie wurde operiert, es gab aber nur einen sehr schleppenden Heilungsprozess,

da sich viel Wundwasser bildete was täglich punktiert werden musste, da ein Katheder dauernd

verstopfte. Der heiße Sommer tat ein übriges, aber mit Motorradnierengurten, Kühltaschen und sonstigen

Tricks schafften wir es, das sie wieder Gesund wurde. 

Ende September 2005 ging es Ihr langsam schlechter, da halfen dann auch keine Schmerzspritzen,

Herztabletten und Therapien mehr. Sie wollte auch keine Treppen mehr steigen und blieb alleine nachts im

Wohnzimmer. Die vielen Medikamente hatten ihr zwar zu einem jahrelangen relativ schmerzfreies Leben

verholfen aber auch ihre inneren Organe nachhaltig geschädigt. Am 16. Oktober ging es langsam mit ihr zu

Ende, sie fraß nicht mehr und wollte auch kaum noch aufstehen. Die letzte Nacht mit ihr war schlimm, ich

musste mich von meinem jahrelang treuen und geliebten Hund trennen. Somit entschieden wir uns am

Morgen des 17. schweren Herzens den Tierarzt zu uns nach Hause zu bestellen, damit er sie von ihren

Leiden erlösen konnte. 

weiter weiter
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben